So läuft unsere Zusammenarbeit ab
Klar. Strukturiert. Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
1. Kennenlernen & Erstgespräch
In einem unverbindlichen Erstgespräch – telefonisch oder persönlich in unserer Kanzlei in Nürnberg – klären wir Ihre individuellen Anforderungen, Ziele und den aktuellen Stand Ihrer steuerlichen Themen.
2. Individuelles Angebot & Mandatsübernahme
Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot mit klar definierten Leistungen und transparenten Honoraren. Nach Ihrer Zustimmung übernehmen wir die Kommunikation mit dem bisherigen Steuerberater (falls vorhanden) und kümmern uns um einen reibungslosen Wechsel.
3. Digitale Zusammenarbeit
Für effiziente Prozesse bieten wir die Möglichkeit der komplett digitalen Zusammenarbeit über DATEV Unternehmen online oder andere Lösungen. Belege können bequem per App, Scanner oder der Cloud Kanzleidrive übertragen werden – papierlos, sicher und schnell.
Die Signatur der Dokumente läuft ebenfalls über Kanzleidrive - schnell, einfach und digital.
4. Regelmäßiger Austausch & proaktive Beratung
Ob monatliche Buchhaltung, Rückfragen vom Finanzamt oder strategische Planung: Wir halten Sie auf dem Laufenden und denken mit. Bei uns gibt es keine Standardlösungen, sondern individuelle Beratung auf Augenhöhe.
5. Laufende Betreuung & Weiterentwicklung
Steuerliche und gesetzliche Rahmenbedingungen ändern sich – wir bleiben für Sie am Ball. Gemeinsam entwickeln wir Ihre steuerliche Strategie weiter und beraten Sie bei betrieblichen oder privaten Veränderungen.

